Unternehmen / Geschichte

In über 50 Jahren hat sich die Bihl GmbH einen Ruf in der ganzen Umgebung erworben als kompetenter, seriöser und verlässlicher Partner von Industrie, Gewerbe und Handwerk.

Metall-Recycling, Demontage, Entsorgung, Container-Service von der Bihl GmbH in Herrenzimmern. Partner von Industrie, Handwerk, Kommunen und Privatleuten.

Die beiden Geschäftsführer Martin Bihl, zuständig für die Industriekunden, und Achim Bihl, verantwortlich für Anlieferungen und Verladungen, führen das Unternehmen gemeinsam seit 2005.
Achim und Martin Bihl sind von klein auf in die Firma hineingewachsen: Als Kinder erlebten sie das Gelände als einen einzigen Abenteuerspielplatz. Und schauten zuerst ihrem Großvater, dann ihren Vätern ab, wie man umsichtig ein Unternehmen führt.

Martin und Achim Bihl, die beiden Geschäftsführer des Unternehmens

Im Jahr 1949 hatte Franz Bihl, der Großvater der heutigen Chefs, zuerst eine Spedition und dann zusätzlich einen Schrotthandel gegründet.

Der Seniorchef eines Kunden der 1. Generation, der auch heute noch seine Reststoffe an uns verkauft, erinnert sich, wie Franz Bihl mit der Handschaufel die Späne eingeladen hat.

Dabei blieb es aber nicht lange: Mit großer Zielstrebigkeit baute die Familie Bihl die Firma zu einem angesehenen Stahl- und NE-Metall-Großhandel mit Containerservice aus.

Dass seine Söhne Willi und Norbert den Betrieb übernehmen und auch seine Enkel den Betrieb in seinem Sinne weiterführen werden, davon war Franz Bihl schon immer überzeugt.
Als er Anfang der 70er-Jahre ein neues Gebäude baute, schüttelten die Leute den Kopf. „Das ist doch viel zu groß“, zweifelten viele. Franz Bihl aber war anderer Meinung.
„Die Jungen sind tüchtig, die werden den Platz brauchen“, sagte er.
Und er sollte Recht behalten.

Im Jahr 2006 wurde eine wichtige Betriebserweiterung fertiggestellt: Der Bau einer Lagerhalle nach neuesten Kriterien für die Lagerung von umweltgefährdenden Abfälle und umfangreiche Befestigung von Freiflächen machte den Weg frei für optimale Betriebsabläufe und umweltgerechten Materialumschlag.

Absetzkipper, Abrollkipper und ein Abrollkipper mit Kran bringen von Kunden aus dem ganzen Umkreis Schrott und Reststoffe auf das Firmengelände.

Durch eine ständige Verbesserung der Logistik und die Ausstattung der Fahrzeuge mit modernen Kommunikationsmitteln wie Telefon und Navigation ist ein modernes Flottenmanagement möglich.

Bihl entsorgt Gewerbemüll, Sperrmüll, Altholz und sonstige Abfälle

Mit mehreren Baggern und Staplern werden die angelieferten Materialien sortiert, umgeschlagen und für die weitere Verarbeitung und den Transport bereitgestellt.
Zuverlässige und termingerechte Lieferung der aufbereiteten Materialien in ausgezeichneter Qualität sichern vorhandene Absatzwege auch für die nächsten Jahrzehnte.

2015 wurde der Bürobereich umgebaut und wesentlich erweitert.

Die Bihl GmbH (Recycling und Entsorgung) in Herrenzimmern, zwischen Rottweil und Oberndorf am Neckar

Die Geschäftsführer Achim und Martin Bihl bieten ihren Kunden Problemlösungen, auch für schwierige Entsorgungs- und Recycling-Probleme und führen das Unternehmen sicher und kompetent in die Zukunft.

Denn wie sagte der Kunde der 1. Generation, von dem wir vorhin schon berichteten?
„Wir arbeiten jetzt 50 Jahre mit Bihl zusammen, und wir waren immer sehr zufrieden. Wenn die so weitermachen, dann besteht die gute Zusammenarbeit auch noch die nächsten 50 Jahre. Mindestens.“

Kontakt

Bihl GmbH
78662 Herrenzimmern
Daimlerstraße 6
Tel. 0 74 04 / 92 009-0
und 18 32
Fax 0 74 04 / 92 009-29
und 78 02

www.bihl-gmbh.de

 

 

Anlieferungszeiten:

WICHTIG! Seit dem 14.5.18 gelten folgende Annahmezeiten für die Anlieferung von Abfällen:

Montag - Freitag 
  7:30 - 10:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr

Samstag
  8:00 - 11:30 Uhr

An den Samstagen während der Sommerferien bleibt unser Betrieb geschlossen (28.7., 4.8., 11.8., 18.8., 25.8., 1.9., 8.9.2018).

 

Seit 14.5.18 nehmen wir folgende Abfälle auf unserem Betriebshof in Herrenzimmern nicht mehr an:
Bauschutt
Altpapier/Kartonagen
Problemstoffe und Sonderabfälle aller Art.

 

Die Broschüre "Containergrößen der Firma Bihl" können Sie hier downloaden.